Erlebnispädagogik-Teamtrainigs-Reisen-Geologie

Info.

das Team

Rüdiger WagnerRüdiger Wagner, Jahrgang 1968, Diplom Geologe, geprüfter Erlebnispädagoge, Fachübungsleiter Klettersport, Hochseilgartentrainer und Kanuguide.

Über zwei Jahrzehnte persönliche Erfahrung mit verschiedensten Outdoorsportarten, die durch fundierte Ausbildungen perfektioniert wurden, machen mich zu einem kompetenten Guide und Trainer.

Neben dem Klettern und dem Befahren von Höhlen zieht es mich seit 1988 immer wieder hinaus in die Welt. Auf zahlreichen Reisen verbrachte ich insgesamt 5 Jahre auf nahezu allen Kontinenten.

Die letzte grosse Reise führte mich auf dem Fahrrad in beinahe zwei Jahren von Europa über Afrika nach Südamerika...

 

Michl DollUte Grünenwald, Jahrgang 1972, geprüfte Erlebnispädagogin, Erzieherin und Gärtnerin.

Utes Aufgabenfelder sowohl bei ihrer Festanstellung in einer Jugendhilfeeinrichtung, als auch bei ihrer freiberuflichen Tätigkeit liegen im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit, der Gruppenarbeit, der Hilfen zur Erziehung und der Arbeit mit jugendlichen Straftätern.

Ihre vielfältigen Qualifikationen als Hochseilgartentrainerin, Kanuguide, Höhlenguide, Klettertrainerin und als Baumkletterin machen sie zu einem unverzichtbaren Teil von Geoventura.

 

Michl DollMichel Doll, Jahrgang 1973, Jugend- und Heimerzieher, Erlebnispädagoge (FH Frankfurt).

Ein weiterer Allrounder im Team von Geoventura: Seit 2003 ist Michel mit seiner eigenen Outdoorfirma erfolgreich auf dem Markt vertreten. 2005 kam es bereits zu ersten Kontakten der beiden Firmen, die seither als gut funktionierendes Netzwerk kooperieren.

Michel ist zertifizierter Kanuguide, Hochseilgarten- und Klettertrainer. Ein kompetenter und verlässlicher Partner mit langjährigen Erfahrungen in der Durchführung von erlebnispädagogischen Schullandheimen, Outdoor-Seminaren und Teamtrainings mit Unternehmen.

 

Marion GretherMarion Grether, Jahrgang 1966, Diplom Sozialarbeiterin und zertifizierte Erlebnis- und Umweltpädagogin.

Marion ist seit vielen Jahren leidenschaftliche Natursportlerin und dementsprechend reich an Erfahrung und Sorgfalt.

Ihre Schwerpunkte bei Geoventura liegen in den Bereichen Kajak-, Kanu-, Klettersport, soziale Kompetenztrainings, sowie in der Durchführung erlebnispädagogischer Klassenfahrten.

Geoventura

  • Schulstraße 10
  • 73669 Lichtenwald
  • fon/fax: 07153 - 55 88 10
  • mobil: 0162 - 2142 746
  • info@geoventura.de
  •