Erlebnispädagogik-Teamtrainigs-Reisen-Geologie

Klassenfahrt.

Kanuwandertour auf dem Altrhein - 2 Tage "mit Sack und Pack"

Klassenfahrt Altrhein

Der Altrhein bietet uns, von Rust nach Strasbourg fließend, eine erlebnisreiche zweitägige Kanutour. Besonders vom Wasser aus, lässt sich diese einzigartige und reizvolle Landschaft entdecken und bietet eindrucksvolle Naturerlebnisse.

Die letzten Flussarme des mächtigen und ungebändigten Rheins reichen von weiten offenen Flussstrecken bis zu den seeartigen, schmalen Flussläufen in den Auwäldern, die von einem dichten Gewässernetz durchzogen, durch eine weitläufige Wald- und Wiesenlandschaft fließen. Der Altrhein lässt sich nach jeder Biegung neu entdecken. Glasklares Wasser und Badestellen laden unterwegs zum Verweilen ein. Spritzige Passagen und rasante Schleusendurchfahrten sind zu bewältigen.

Entdecken Sie mit uns den Altrhein zwischen Rust und Strasbourg. Zwei Tage bewegen wir uns mit unseren Kanadiern auf den Altarmen des Rheins und übernachten an einem einsamen und einfachen Kanucamp. Abends schlagen wir unsere Zelte auf, grillen gemeinsam am Lagerfeuer oder genießen die Spezialität der Region - Flammkuchen. Ein ganz besonderes Abenteuer für jeden der daran teilnimmt.

 

Auf einen Blick

Ziel:

Rust / Strasbourg

Dauer:

2 Tage Programm

Leistungen:

Tourleitung mit zwei Trainern, Kanumiete, wasserdichte Behälter, Schwimmwesten, Lagerküche, Kanucampgebühren

Nicht enthalten:

An-/Abreise, Verpflegung, Schlafzelte (können bei Bedarf über uns angemietet werden)

Kosten:

nach Vereinbarung